www.ArborKollektiv.de

 

 Diese Buche

war massiv vom Brandkrustenpilz befallen. Als Konsequenz war hier leider nur die Fällung möglich. Da die Rhododendronpflanzug und die Rasenfläche so wenig Schaden wie möglich nehmen sollte, kam nur ein stückweiser Abbau mittels Seilklettertechnik und Ablassvorrichtung in Frage...

Buchenfällung Elbe     Buchenfällung Elbe     Buchenfällung Elbe

Nachdem die Krone Stück für Stück abgebaut ist, geht es jetzt daran, die verbliebenen Starkäste abzuseilen.

 

Stabile Schwerlastrollen und entsprechendes Bremsgerät ermöglichen ein kontolliertes Ablassen...

 

Auch der verbleibende Stamm wird stückweise abgelassen oder, wenn möglich, kontrolliert auf ein "Polster" aus Ästen oder Stammstücken abgeworfen..

Hobbs Ablasswinde

    Birkenfällung Vorgarten     Stubbenfräse

Mit Hilfe der Ablasswinde können auch grosse Bäume sicher und auf engem Raum abtragen werden.

 

Das Schnittgut wird vor Ort gehäckselt und, ebenso wie auf Wunsch das Stammholz, von uns entsorgt.

  Auch das Ausfräsen des Stubbens und die Entsorgung übernehmen wir für Sie.

 

ArborKollektiv | info(at)arborkollektiv.de